Polizei sucht Zeugen nach "Wechseltrick" vor Discounter

Die Polizei sucht nach einem Überfall auf eine 78-Jährige nach Zeugen. Die Seniorin war am Samstagmorgen auf dem Aldi-Parkplatz an der Syltstraße in Manfort unterwegs.

© Pixabay

Ein Unbekannter fragte die Frau nach Wechselgeld – als sie ihr Portemonnaie rausholte, stieß der Mann die Seniorin zu Boden und lief mit dem Geld weg. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Ein 35 Jähriger Zeuge rannte dem Täter vergeblich hinterher – konnte aber noch beobachten, dass er in einem blauen Renault davon fuhr. Der Täter soll zwischen 45 und 50 Jahre alt sein, einen osteuropäischen Akzent haben und etwa 1 Meter 75 groß sein. Er hat kurze Haare und trug einen Dreitagebart. Die Polizei warnt Supermarkt-Kunden vor dem sogenannten "Wechseltrick" wachsam zu sein. 

Weitere Meldungen