
Polizei sucht Vogel-Besitzer
Unsere Polizei hat einen ganz besonderen Fahndungsaufruf gestartet. Mit einem Foto von einem gelb-grünen Papagei sucht sie nach dem Besitzer des Vogels. Den hatte ein Polizist vor einer Woche (am 01. September) im Zwischenraum seiner Autofelge an der Wache in Opladen gefunden und ihn gerettet.
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.09.2022 14:44
Bisherige Nachforschungen nach dem Besitzer im nahegelegenem Altenheim und im Leverkusener Tierheim sind laut Polizei ohne Erfolg geblieben. Sie hat deshalb jetzt eine Öffentlichkeitfahndung gestartet. "Wenn man seinen Schützling bei der Polizei abholen soll, sorgt das meist für gemischte Gefühle bei allen Beteiligten. Im Fall des kleinen Singvogels dürfte die Familienzusammenführung hingegen ausschließlich Freude auslösen.", schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Wer Hinweise zum Besitzer des Vogels geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0221 229-5730 melden.