Projekt "Ausbildung 2020 - Na klar!"

“Lohnt es sich während Corona überhaupt sich auf eine Ausbildungsstelle zu bewerben?” Diese Frage bekommen die zuständigen Ansprechpartner wie Agentur für Arbeit, Handwerkskammer und die Stadtverwaltung in Leverkusen in diesen Tagen immer häufiger gestellt. Die Antwort laute ganz klar: Ja!

© Pixabay

Um der Verunsicherung vieler Schulabgänger entgegenzuwirken haben sie jetzt ein gemeinsames Projekt ins Leben gerufen. Damit werben sie erstmals “Hand in Hand” für die duale Ausbildung in unserer Region. Das Ergebnis sind über zwanzig Kurzvideos, in denen Auszubildene ihre Lehrberufe und Betriebe ihre noch freien Ausbildungsplätze vorstellen. Nach wie vor würden in vielen Branchen Fachkräfte fehlen. Deswegen sei es noch nicht zu spät, sich um einen Ausbildungsplatz für 2020 zu kümmern. Alle Infos zu dem Projekt gibt´s hier.

Weitere Meldungen