Anzeige
Protest für mehr Barrierefreiheit in Leverkusen fruchtet
© Radio Leverkusen
Teilen:

Protest für mehr Barrierefreiheit in Leverkusen fruchtet

Der Protest für mehr Barrierefreiheit am Bahnhof Leverkusen-Mitte zeigt offenbar Wirkung: Zu einer geplanten Demo um 17 Uhr am Bahnhof in Wiesdorf wollen sich Vertreter der Deutschen Bahn mit den Demonstrierenden treffen. Die kritisieren seit Monaten, dass am Bahnhof immer noch die Aufzüge fehlen. Das ist ein großes Problem vor allem für Menschen mit einer Beeinträchtigung, Kinderwägen, Rollatoren oder Gepäckstücken, sagt die Inklusionsgruppe Leverkusen.

Veröffentlicht: Montag, 08.07.2024 12:04

Anzeige

Sie verspricht sich von dem Gespräch nach der Demo am Abend Infos über den aktuellen Baustand der Aufzüge und eine Erklärung, warum das so lange dauert. Die Protestler vermuten, dass die Bahn wegen der Fußball-EM zuerst lieber andere Bahnhöfe auf Vordermann gebracht hat, als Leverkusen. Die Bahn hatte zuletzt angekündigt, dass nach Verzögerungen wegen Materialmangels bald der zweite von drei Aufzugschächten stehen soll. In Betrieb gehen sollen die neuen Aufzüge im Herbst.  

Anzeige

Mehr Meldungen aus Leverkusen:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige