Anzeige
Protest gegen Gewerbegebiet bei Hitdorf
© CDU Leverkusen
Teilen:

Protest gegen Gewerbegebiet bei Hitdorf

Die Natur muss weichen für ein Gewerbegebiet. Damit sind Anwohner in Hitdorf nicht einverstanden. Es geht um ein geplantes Gewerbegebiet in Monheim, das direkt an Hitdorf angrenzt und so groß werden soll, wie 25 Fußballfelder. Die Stadt Leverkusen, die CDU und der Regionalrat Köln haben im Kampf gegen die Pläne jetzt ihre Unterstützung zugesagt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 27.05.2021 13:12

Anzeige

Politik und Stadt in Monheim wollen erwirken, dass der Flächennutzungsplan geändert und das gesamte Arial für eine Bebauung versiegelt wird. Das wäre ein massiver Eingriff in Flora und Fauna, sagt die CDU in Hitdorf.

Die Partei argumentiert auch mit dem dörflichen Charakter von Hitdorf - wenn nebenan ein riesiges Gewerbegebiet entsteht, sei dieser in Gefahr. Die CDU ruft Bürger auf sich aktiv bei der Bezirksregierung Düsseldorf zu melden und gegen das Vorhaben lautzumachen. Die Bezirksregierung Düsseldorf muss der Änderung der Flächennutzung als verantwortliche Instanz zustimmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige