Anzeige
Protest rechtzeitig angemeldet
© leverkusen.de
Teilen:

Protest rechtzeitig angemeldet

Die Protestaktion gegen den Leverkusener Autobahnausbau in Berlin zieht weitere Diskussionen nach sich. Die Leverkusener Bundestagsabgeordnete Serap Güler hat jetzt das Bundesverkehrsministerium offiziell angefragt, warum niemand die tausenden Protestbriefe aus unserer Stadt persönlich entgegengenommen hat.

Veröffentlicht: Freitag, 08.07.2022 08:56

Anzeige

Die Begründung des Staatssekretärs: man habe zu spät Bescheid gewusst. Diesen Vorwurf weisen die Organisatoren von „Keinen Meter mehr“ entschlossen zurück. Sie hatten dem Verkehrsministerium fast einen Monat vor der Protestaktion eine E-Mail mit allen Infos geschickt – und auch schnell eine erste Rückmeldung bekommen. Danach war das Verkehrsministerium aber wochenlang nicht zu erreichen.

Was mit den Leverkusener Protestbriefen in Berlin jetzt passiert, ließ das Verkehrsministerium offen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige