Prozess gegen "Pulverteufel" startet

Insgesamt 14 Straftaten, die auf das Konto von einem Einzelnen gehen sollen – damit muss sich ab heute das Kölner Landgericht befassen. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um den als „Pulverteufel“ bekannten Leverkusener.

© Radio Leverkusen

Gefährliche Körperverletzung, Erpressung, Erregung öffentlichen Ärgernisses oder auch Sachbeschädigung - es ist eine lange Liste an Vorwürfen denen sich der 51-Jährige vor Gericht ab heute stellen muss. Es ist allerdings auch nicht seine erste Gerichtsverhandlung auf der Anklagebank. Im April 2018 hatte er zum Beispiel weißes Pulver in das Kölner Landgericht geschmuggelt und damit einen Großeinsatz ausgelöst. Unter anderem deswegen hatte er zwischenzeitlich bereits in der JVA Ossendorf eingesessen. Bei dem Prozess heute geht es um verschiedene Fälle. So soll er unter anderem einen Beamten beleidigt, einen Wachtmeister des Landgerichts gebissen und einen Autofahrer angefahren haben. Am 10. August soll das Urteil gegen den 50-Jährigen fallen.

Weitere Meldungen