Anzeige
Prozess: Psychischkranke Frau angeklagt
© Radio Leverkusen
Teilen:

Prozess: Psychischkranke Frau angeklagt

Vor dem Kölner Landgericht ist am Donnerstagmorgen ein Prozess wegen Zwischenfällen im Klinikum in Schlebusch gestartet. Eine 32-jährige Frau soll mehrere Ärzte und Mitarbeiter angegriffen und verletzt haben

Veröffentlicht: Donnerstag, 14.02.2019 09:21

Anzeige

Sieben Mal soll die Leverkusenerin Mitarbeiter und Ärzte angegriffen – im März und April letztes Jahr. Ob sie für die Körperverletzung überhaupt verurteilt werden kann, ist noch unklar. Denn die Frau war laut Anklage zum Tatzeitpunkt psychisch auffällig und damit schuldunfähig. Vor Gericht hat die Angeklagte von einer schweren Kindheit berichtet. Sie fühlt sich selbst als Mobbing-Opfer.

Neben der Körperverletzung soll die Frau auch noch auf der Intensivstation randaliert haben. Weil sie dabei mehrere teure Gerätschaften zerstört haben soll, ist dem Krankenhaus ein Sachschaden von über 10.000 Euro entstanden.

Das Urteil in dem Fall soll Mitte März fallen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige