Prozess um Vergewaltigung gestartet

Vor dem Kölner Landgericht ist am Dienstag der Prozess um eine Vergewaltigung gestartet. Angeklagt sind zwei junge Männer gebürtig aus Leverkusen und ein Mann aus Solingen. Alle drei Männer sind geständig.

© Radio Leverkusen

Sie sollen im April 2018 gemeinsam eine Frau vergewaltigt haben und die Tat stellenweise gefilmt haben. Tatort ist die Wohnung von einem der Angeklagten in Leichlingen. Vor Gericht sagte einer der Angeklagten aus, dass zum Tatzeitpunkt Drogen und viel Alkohol im Spiel gewesen seien. Sie wüssten alle drei nicht mehr, was sie damals zu der Tat bewegt hatte. Im Anschluss an die Tat hatte einer der Angeklagten die Frau noch zur Bahn gebracht. Angesetzt sind fünf Verhandlungstage. Das Urteil soll nächste Woche fallen. Im Raum steht schon jetzt ein Schmerzensgeld von 9.000 Euro an die Geschädigte.

Weitere Meldungen