Public Viewing auch nach 22 Uhr

Die Sperrstunden-Regelung in Leverkusen wird für die Zeit der Europameisterschaft gelockert. Das hat die Stadt jetzt bekannt gegeben. Eine generelle Verlängerung bis 24 Uhr, wie es die CDU gefordert hat, wird es diesen Sommer aber nicht geben, stattdessen gibt es stufenweise Lockerungen.

© Pixabay

Ab dem Auftaktspiel der EM am Freitag zwischen der Türkei und Italien darf die Außengastro in Leverkusen bis 23 Uhr öffnen. Ein eigenes Public Viewing will die Stadt Leverkusen zwar nirgends veranstalten, aber einige Kneipen wollen die Spiele mit Fernsehern und Leinwänden übertragen. Wenn es dann in zwei Wochen in die KO-Phase der EM geht, dürfen die Wirte auch bis 24 Uhr auflassen.

Bisher habe seit der Wiederöffnung alles super mit der Gastro in Leverkusen geklappt, so die Stadt. Beschwerden oder Verstöße gegen die Coronaregeln habe es demnach keine gegeben.  

Weitere Meldungen