Rattenplage Thema im Stadtrat

Die anhaltende Rattenplage am Bahnhof Leverkusen-Mitte beschäftigt am Donnerstag die Leverkusener Politik. Die Politiker im Stadtrat müssen über einen Antrag der CDU entscheiden. Sie fordert, dass die Stadtverwaltung ein Konzept gegen das Rattenproblem erarbeitet – und zwar flächendeckend für die ganze Stadt. 

© Pixababy

Das Rattenproblem am Bahnhof in Wiesdorf ist nicht neu – Pendler beklagen es seit Jahren. Bisher habe sich die Situation nicht verbessert, kritisiert die CDU. Das müsse sich ändern und zwar nicht erst in einigen Jahren, sondern sofort.

Die Stadtverwaltung hatte erst im Juli gesagt, dass sich das Problem wahrscheinlich so lange hinziehen wird, bis der gesamte Bahnhof im Zuge des Hochgeschwindigkeitszugs RRX abgerissen wird. Das soll allerdings noch mehrere Jahre dauern. So lang könne man nicht warten, sagt die CDU. Vor allem nicht, nachdem ein Youtuber das Problem zuletzt auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht hatte. 

Weitere Meldungen