Raubüberfall gibt Rätsel auf

Anfang der Woche war vor dem Parkhaus des Klinikums in Schlebusch ein schwer verletzter Mann gefunden worden – wie er dahin gekommen war und wie er sich seine Verletzungen zugezogen hat ist weiter unklar.

© Klinikum Leverkusen

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Raubüberfall aus, der muss aber nicht zwingend auf dem Klinikumsgelände stattgefunden haben.

Das 58-Jährige Opfer hat in einer ersten Vernehmung laut Polizei von drei Tätern im Alter zwischen 17 und 19 Jahren gesprochen. Aufgrund seiner schweren Verletzungen sei der Mann aber noch sehr verwirrt und seine Erinnerungen lückenhaft, sagt die Polizei.

Sie sucht deswegen weiter nach Zeugen, die am Montag gegen 18 Uhr 30 etwas Verdächtiges rund um das Klinikum in Schlebusch beobachtet haben. Das Opfer hatte mehrere Knochen- und Schädelbrüche erlitten.  

Weitere Meldungen