Rauchentwicklung durch Hausbrand in Fettehenne

An der Charlottenburger Straße in Steinbüchel hat es am Mittag gebrannt. Ein Einfamilienhaus stand in Flammen. Die Feuerwehr ist aktuell (15 Uhr) noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Laut Feuerwehr ist das Feuer am Vormittag ausgebrochen und hat auf das gesamte Haus übergegriffen. Sie spricht von mehreren betroffenen Bewohnern. Eine Person musste mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Die Warn-App NINA ist ausgelöst worden und hat Anwohner vor dem Rauch gewarnt. Eine Gefahr für die Nachbarschaft sollte laut Feuerwehr aber nicht bestehen.

Fast zeitgleich gab es zwei weitere Feuerwehreinsätze in Schlebusch und Steinbüchel. In einem Fall war aber laut Feuerwehr lediglich Essen auf dem Herd angebrannt.

Weitere Meldungen