Anzeige
RE1 fährt normal weiter
© Radio Leverkusen
Teilen:

RE1 fährt normal weiter

Der Betreiber-Wechsel beim Regional-Express 1 hat für Pendler erstmal keine negativen Auswirkungen. Laut National Express kann die Linie auch in den kommenden Wochen wie geplant weiterfahren.

Veröffentlicht: Donnerstag, 06.01.2022 11:54

Anzeige

Im Ruhrgebiet fallen mehrere Verbindungen nach dem Abellio-Aus in den kommenden Wochen teilweise komplett aus – unter anderem, weil Personal fehlt und Züge gewartet werden müssen. Deshalb gibt es Übergangsfahrpläne. Der RE1 ist davon erstmal nicht betroffen.

Laut neuem Betreiber National Express ist allerdings unklar, wie viele Abellio-Mitarbeiter Interesse haben übernommen zu werden. Je nachdem könnte es in den kommenden Wochen doch noch zu einem Engpass kommen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige