
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Anzeige
Im Ruhrgebiet fallen mehrere Verbindungen nach dem Abellio-Aus in den kommenden Wochen teilweise komplett aus – unter anderem, weil Personal fehlt und Züge gewartet werden müssen. Deshalb gibt es Übergangsfahrpläne. Der RE1 ist davon erstmal nicht betroffen.
Laut neuem Betreiber National Express ist allerdings unklar, wie viele Abellio-Mitarbeiter Interesse haben übernommen zu werden. Je nachdem könnte es in den kommenden Wochen doch noch zu einem Engpass kommen.
Anzeige