
Reallabor: Sitzmöbel bleiben bis Ende der Sommerferien
Straßenmalereien, Pflanzkübel, Mobilitätsangebote – seit gut zwei Monaten experimentiert die Stadt auf dem Marktplatz in Wiesdorf mit verschiedenen Angeboten, um die Aufenthaltsqualität vor Ort zu erhöhen. Am Freitag sollte das so genannte Reallabor eigentlich enden – jetzt bleiben die Sitzelemente und Bäume aber bis Ende der Sommerferien.
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.07.2022 11:14
Die Rückmeldungen sind positiv, die Möbel werden intensiv genutzt – diese Bilanz zieht die Stadt zum Reallabor in Wiesdorf. Deswegen werden auch die Befragungen und Passantenfrequenzmessungen noch eine Woche länger laufen. Mit ihnen will die Stadt herausfinden, welche Angebote die Aufenthaltsqualität wirklich verbessern. Das soll auch noch an anderen Orten in der Stadt ausprobiert werden. Nach den Sommerferien werden die Sitzgelegenheiten zum Beispiel zum Forum umziehen. Wer seine Meinung zu den jetzigen Angeboten auf dem Marktplatz Wiesdorf loswerden will, kann das noch bis nächste Woche online.