Reisebüros verbuchen große Nachfrage

In vielen Reisebüros bei uns in der Stadt häufen sich nach einer längeren Corona-Flaute jetzt wieder die Buchungsanfragen. Seit Montag sind die Reisewarnungen für die meisten europäischen Länder wieder aufgehoben.

© Pixabay

Österreich und die Niederlande dürften bald aus allen Nähten platzen, heißt es aus einigen Reisebüros unserer Stadt. Der Vorteil für viele Urlauber: Hier kann man gut hinkommen, ohne fliegen zu müssen.

Langfristig geplante Reisen sind für viele offenbar noch mit Vorsicht zu genießen: Besonders bei Flugreisen merke man da viel Zurückhaltung, heißt es aus einem Reisebüro in Opladen.

Auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt trotz Freigabe weiterhin vor größeren Reisen: Er selbst würde sich nicht mit Maske in ein Flugzeug setzen, das Risiko sei ihm zu groß, sagte er in einem Interview.  

Weitere Meldungen