
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Daran beteiligt haben sich aus unserer Stadt rund 165 Vogelfreunde. Insgesamt lag die Beteiligung bundesweit in diesem Jahr auf Rekordniveau, sagt der Nabu und freut sich: „Die Menschen sind aufgerüttelt und wollen, dass endlich mehr getan wird, um das verheerende Artensterben zu stoppen, heißt es. In Leverkusen hat die Vogelzählung verschiedene Entwicklungen gezeigt: Zum Beispiel wurden in diesem Jahr nur noch halb so viele Kormorane und Tannenmaisen gezählt wie im Jahr zuvor – dafür seien der Mäusebussard, Feldsperling und Turmfalke wieder stärker vertreten.
Anzeige