
Rewe in Schlebusch vom Tisch?
Seit Jahren ist ein neuer Rewe an der Reuterstraße in Schlebusch im Gespräch – seit Jahren wird darüber diskutiert wie groß der werden dürfte und welche Parkmöglichkeiten das Einzelhandelsunternhemen bieten müsste. Die Stadt hat sich dazu jetzt noch einmal eindeutig positioniert. Demnach bestehe man auf den Bau einer Tiefgarage. Das könnte das Projekt jetzt zum Wanken bringen.
Veröffentlicht: Freitag, 07.05.2021 11:51
Laut dem Leverkusener Stadtanzeiger habe sich der Bauträger nach Ansage der Stadt aus dem Projekt jetzt zurückgezogen. Mit der geforderten Tiefgarage sei das Projekt nicht mehr wirtschaftlich umsetzbar. Rewe hatte die Filialpläne an der Reuterstraße seit rund fünf Jahren verfolgt. Vor etwa vier Jahren hatte sich die Leverkusener Politik zuletzt kontrovers mit dem Thema befasst. Anwohner fürchteten der große Supermarkt bringe Lärm und zu viel Verkehr. Befürworter sahen darin ein wichtiges Angebot für Menschen vor Ort. Die Tiefgaragen-Idee hatten damals schon die Grünen ins Gespräch gebracht. Die Neu-Positionierung der Stadt dürfte die Politiker freuen.