Rheindorf: Brandopfer wiederbelebt

Wie konnte es zu dem schweren Wohnungsbrand in Rheindorf am Samstagnachmittag kommen? Das sollen Brandermittler jetzt klären. Bei dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Oderstraße mussten die Helfer eine schwer verletzte 53-Jährige aus ihrer Wohnung retten.

© Radio Leverkusen

Die Frau konnte erfolgreich wiederbelebt werden, heißt es von der Feuerwehr. Mit einer Drehleiter hat die Feuerwehr außerdem einige Bewohner von den Balkonen retten müssen. Das Feuer konnte auf die Brandwohnung begrenzt werden, die anderen Wohnungen in dem Haus sind weiterhin bewohnbar. Rund ein Dutzend Bewohner hatten zu viel Rauch eingeatmet und mussten medizinisch betreut werden. Zur weiteren Unterstützung der Betroffenen waren ein Wupsi-Bus und die Notfallseelsorge vor Ort. 

Weitere Meldungen