
Gegen 5 Uhr morgens hatte ein Anwohner einen laut Knall und Rauchentwicklung am Bahnhof Rheindorf der Polizei gemeldet. Als die vor Ort eintraf, konnte sie umgehend das Schadensbild erkennen. Der Fahrkartenautomat war augenscheinlich von innen aufgesprengt worden, so die Polizei. Die Beamten haben den Bereich daraufhin abgesperrt und Spuren gesichert. Die Bundespolizei hat eine weitere Gefährdungslage ausgeschlossen und wertet jetzt Videoaufzeichnungen aus. Der Fahrkartenautomat kann laut Deutscher Bahn aber wohl erst einmal nicht mehr genutzt werden. Wer rund um den Bahnhof Rheindorf gestern am frühen Morgen etwas Verdächtiges beobachtet hat soll sich bei der Polizei melden unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 6 888 000 oder jeder anderen Polizeidienststelle.