Rheindorf: Sanierung der Gesamtschule

Die Stadtverwaltung hat jetzt aktuelle Details zu einem der größten Schul-Bauprojekte unserer Stadt bekannt gegeben. Die Verwaltung will die Sanierungsarbeiten an der Käthe-Kollwitz-Schule in der Elbestraße in Rheindorf bis Mitte nächsten Jahres abgeschlossen haben.

Für die gesamten Arbeiten hat sie rund 9 Millionen Euro veranschlagt. Für die Schüler bedeutet das, dass sie ab 2020 neue Toiletten, einen Aufzug und einen komplett neugestalteten Schulhof haben werden. Auch Böden, Wände und Decken sind dann neu gemacht. Der Bau war noch aus 70er Jahren. In den Wänden steckte an einigen Stellen Asbest.

Die Arbeiten an der Fassade hatten sich verzögert, weil der zuständige Betrieb plötzlich Insolvenz angemeldet und dann die Arbeiten nicht beendet hatte. 

Weitere Meldungen