Rheindorfer löst mit Schüssen Großeinsatz aus

Dieser Großeinsatz der Polizei am späten Samstagabend in Rheindorf, war alles andere als alltäglich. Gegen 22:45 Uhr meldeten Zeugen, zwei Schüsse gehört zu haben. Die Polizei war mit 20 Streifenbesatzungen sowie Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei im Einsatz.

© Jan Broll

Es war eine dumme Aktion, die glücklicherweise folgenlos blieb: Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war der 40-Jährige auf offener Straße mit mehreren Personen in einen Streit geraten, woraufhin er die beiden ungezielten Schüsse als Drohung abgegeben haben soll. Nachbarn hatten die Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Polizisten stand der Mann auf seinem Balkon und ließ sich widerstandslos in Gewahrsam nehmen. In seiner Wohnung stellten die Polizisten eine Softairwaffe sowie eine weitere Luftdruckwaffe sicher, die der Tatverdächtige in seinem Mülleimer versteckt hatte. Ein Test ergab, dass der Rheindorfer 1,5 Promille intus hatte. Der betrunkene Schütze verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Zudem erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Weitere Meldungen