
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Rheinradweg ab morgen wieder frei
Seit Ende letzter Woche können Pendler wieder die Rheinfähre in Hitdorf nutzen – jetzt auch wieder ohne jegliche Einschränkungen. Die Stadt hat mit dem sinkenden Rheinpegel nach dem Hochwasser gestern die Hochwasserschutztore in Hitdorf abgebaut.
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.02.2021 10:36
Anzeige
Laut dem Fährbetreiber ist das Schiff damit jetzt wieder frei zugänglich. Zum Höchstsand der Hochwasserwelle stand der Zuweg komplett unter Wasser. Das gilt auch für den Rheinradweg zwischen Rheindorf und Wiesdorf. Auch der ist inzwischen wieder trocken – morgen will die Stadt ihn für Fußgänger und Radfahrer wieder freigeben.
Anzeige