Richrath fordert mehr Infos zum Autobahnausbau

Das Bundesverkehrsministerium und die Autobahn GmbH müssen besser über den geplanten Autobahnausbau in der Stadt informieren. Das fordert jetzt Oberbürgermeister Richrath in einem Schreiben an die Verantwortlichen. Konkret schlägt er eine öffentliche Infoveranstaltung im Forum vor. 

© Hörerfoto

Zuletzt hatte die Autobahn GmbH auf nicht-öffentliche Infotreffen im kleinem Rahmen gesetzt. Eingeladen waren nur direkt betroffene vom A3-Ausbau – also Personen, deren Garten durch eine breitere A3 kleiner werden könnte. Die Folgen dieser unzureichenden Informationspolitik sind laut Richrath: viele verunsicherte Nachfragen aus der Bevölkerung bei der Stadt. Die sei aber gar nicht die richtige Ansprechpartnerin, so Richrath. Um dem Wunsch nach Informationen in Leverkusen gerecht zu werden, müssten die Planungsverantwortlichen jetzt in die Offensive gehen.

Weitere Meldungen