
Ruhige Straßen am Osterwochenende
Dass Corona langsam eine Normalität für uns alle geworden ist, merkt man auch auf den Straßen: Dort ist nämlich mittlerweile wieder fast so viel los wie vor der Pandemie. Das sagt ein Sprecher der Autobahn GmbH. Trotzdem: Um Ostern müssen wir uns wohl nicht auf allzu lange Staus einstellen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 01.04.2021 08:55
Ostern ohne Familienurlaube, ohne Verwandtenbesuche und ohne größere Tagesausflüge – das ist zumindest der Plan der Bundesregierung. Im vergangenen Jahr hat das um Ostern herum sehr gut geklappt: Statt 2000 Staumeldungen wie im Jahr 2019 gab es damals nur 230 Staumeldungen in NRW, und das von Gründonnerstag bis Ostermontag. Die Autobahn GmbH beobachtet allerdings, dass wir uns alle vergangenes Jahr sehr viel mehr an die Kontaktbeschränkungen gehalten haben als dieses Jahr. An normalen Werktagen sind wir demnach auf ganz NRW gerechnet wieder bei 80 bis 90 Prozent des Verkehrsaufkommens von vor der Pandemie, heißt es.