
Rund 200 neue Arbeitsplätze in Niehl
Der italienisch-japanische Autozulieferer Marelli will in Köln-Niehl ab nächstem Jahr Elektroantriebe bauen. In einer Halle der Ford-Zentrale will Marelli eine Fertigungsanlage einrichten, und 160 neue Arbeitsplätze schaffen – weitere 60 sind geplant, teilt das Unternehmen auf seiner Homepage mit.
Veröffentlicht: Freitag, 27.11.2020 09:47
Anzeige
Mehreren Medienberichten zufolge sollen davon in erster Linie Ford-Mitarbeiter profitieren, die im Zuge der Kürzungen im Ford-Werk Köln freigestellt worden sind. Mit der Produktion der neuen E-Motoren in Niehl soll laut Marelli bereits in der ersten Jahreshälfte 2021 begonnen werden.
Anzeige