
S6 fällt in den Sommerferien teilweise aus
Bahnpendler in Leverkusen müssen sich zum Start der Sommerferien auf massive Behinderungen einstellen. Die Arbeiten für den Hochgeschwindigkeitszug RRX gehen weiter. Ab Freitagabend fällt die S6 eine Woche lang zwischen Köln-Mülheim und Düsseldorf Hauptbahnhof komplett aus.
Veröffentlicht: Freitag, 02.07.2021 04:37
Gleiches gilt für die Woche ab dem 6. August. Pendler müssen auf Busse als Schienenersatzverkehr umsteigen. Der Bahnhof in Wiesdorf bekommt ein viertes Gleis für die RRX-Züge und der Bahnhof soll komplett barrierefrei werden – unter anderem mit einem Aufzug zum Mittelgleis. Gleichzeitig baut die Bahn entlang der Strecke in Leverkusen neue Schallschutzwände und tauscht alte Gleisen und Weichen aus. Wegen der Bauarbeiten werden auch die Regionalzüge temporär über Schlebusch umgeleitet. Keine Einschränkungen mehr gibt es dagegen ab heute bei den Nachtlinien der Wupsi. Die fahren jetzt wieder wie gewohnt.