
S6 fällt in Leverkusen am Wochenende aus
Die Arbeiten rund um den Gleisausbau für den Rhein-Ruhr-Express gehen ab heute in die nächste Phase. Für Pendler stehen damit am Wochenende größere Behinderungen an – vor allem am Bahnhof Leverkusen-Mitte. Die S6 fällt ab 20 Uhr heute Abend bis Montagmorgen in Leverkusen komplett aus.
Veröffentlicht: Freitag, 22.04.2022 09:26
Auch bei den Regionalzügen gibt es Änderungen: Der RE1 wird am Wochenende zwischen Düsseldorf und Köln-Mülheim umgeleitet und hälkt ersatzweise in Opladen. Das gilt in den Abendstunden auch für den RE5 – tagsüber fahren die Züge auf der Linie aber wie gewohnt. Die Deutsche Bahn setzt ab heute Abend alternativ Busse ein, die entfallene Haltestellen in Leverkusen anfahren. Auf das gleiche Szenariao müssen sich Pendler auch nächstes Wochenende wieder einstellen. Die Deutsche Bahn arbeitet in der Zeit nämlich witer an Gleisen, Lärmschutzwänden und Signalen. Dabei kann es am Wochenende auch lauter werden, sagt die Deutsche Bahn und entschuldigt sich im Vorhinein.