Sachstand und Pläne für City C sollen konkret werden

Mit der leerstehenden City C in Wiesdorf geht es langsam voran. Eine externe Beratungsfirma soll sich im Detail durch die vielen Probleme des trostlosen Einkaufszentrums wühlen. Dafür hat der Stadtrat nun den Weg frei gemacht.

City C, Fußgängerzone, verlassen, leer, Symbolbild, Wiesdorf

Die Beratungsfirma hatte schon im Sommer ein erstes Gutachten vorgelegt. Jetzt soll es ans Eingemachte gehen: Wo liegen die genauen Probleme? Welche Chancen hat der Standort? Und: Wie kann er künftig genutzt werden? Die Antworten darauf zu finden, wird schwierig und vermutlich einige Zeit dauern. Wie lange ist unklar. Deshalb soll die Beratungsfirma nun erstmal überschlagen, wie groß der Aufwand genau wird. Das Einkaufszentrum zwischen Rialtobrücke und Sparkasse steht seit Jahren größtenteils leer.  

Weitere Meldungen