Scala jetzt nur noch mit 2G+

Das Scala in Opladen führt ab Freitag die 2G+ Regel für den Veranstaltungs- und Restaurantbereich ein, das hat der Inhaber mitgeteilt. Zutritt haben dann nur noch Genesene und Geimpfte mit einem zusätzlichen negativen Test.

© Radio Leverkusen

Damit geht der Betreiber einen Sicherheitsschritt weiter, als vom Land vorgegeben. „Wir haben noch recht viele Veranstaltungen ausstehen und gehen da lieber noch mehr auf Nummer sicher, das sollte ja auch im Interesse der Besucher sein“, sagt er.

Wer vor dem Besuch im Scala keinen Test mehr organisiert bekommt, der kann das gleich vor Ort erledigen. Denn: ebenfalls ab Freitag öffnet auch das Testzentrum am Scala wieder. „Das bietet sich einfach bei der extrem hohen Nachfrage momentan an“, so der Inhaber weiter. Im Kino nebenan allerdings gilt weiterhin die 2G-Regel.

Weitere Meldungen