Schilder für mehr Respekt

Bald hängen bei uns in Leverkusen überall Respekt-Schilder. Damit will die Stadt ein klares Zeichen setzen gegen jede Form von Extremismus, Rassismus oder auch Antisemitismus.

© Stadt Leverkusen

Ein erstes Schild hängt jetzt schon am Rathauseingang. Weitere Schilder für mehr Respekt hängen demnächst auch am Bürgerzentrum Villa Wuppermann, der Musikschule, Schloss Morsbroich und diversen Straßen bei uns in der Stadt. 

Von der Stadt heißt es: Respektlosigkeit sei leider weiterhin in unserer Gesellschaft verbreitet. Die Schilder sollen die Menschen daran erinnern, das eigene Verhalten immer wieder zu hinterfragen und allen Mitmenschen respektvoll zu begegnen.

Die Schilder-Idee kommt vom Bündnis LEV ist BUNT. Der Stadtrat hatte der Idee im Sommer zugestimmt, mit dem Ziel die breite Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren.  

Weitere Meldungen