Anzeige
Schmetterflapp, Schmetterling, Nabu, Natur, Garten, Blumen
© pixabay
Teilen:

"Schlebusch blüht auf" abgesagt

Schlebusch blüht dieses Jahr doch nicht auf: Die Veranstaltergemeinschaft hat das Stadtteil-Event abgesagt. Anfang Mai war eine große Veranstaltung mit Ausstellern, Blumenständen und einem verkaufsoffenen Sonntag am 8. Mai geplant. Weil jetzt der Anlass fehlt, bleiben die Geschäfte dann zu.

Veröffentlicht: Montag, 04.04.2022 11:39

Anzeige

Wahrscheinlich hätten zu wenige Aussteller, Gastronomen und Händler mitgemacht, sagt die Werbegemeinschaft. Auf ihre Anfrage hätten sich kaum welche zurückgemeldet. Dafür gibt es demnach zwei Gründe: Viele Geschäfte hätten gerade in Schlebusch noch mit Schäden nach der Hochwasserkatastrophe zu kämpfen, bei vielen sei die Sanierung noch nicht abgeschlossen. Und viele Gastronomen und Restaurants haben durch die Pandemie immer noch mit Personalmangel zu kämpfen. Die Werbegemeinschaft hofft jetzt auf kommende Events wie das Schützen- und Volksfest, um wieder mehr Leben in den Stadtteil zu bringen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige