Schlebusch: Interkulturelle Ausstellung

Wie fühlen wir uns, wenn wir plötzlich in eine andere Kultur geraten, uns fremd fühlen und die Sprache nicht verstehen? Dieser Perspektivwechsel ist Teil der am Montag gestarteten Ausstellung „Land der Kulturen“.

© Pixabay

Die Austellung findet im Rahmen der „Interkulturellen Woche“ noch bis zum 27. September in der Gesamtschule Schlebusch statt. Geflüchtete Menschen begleiten die Ausstellung und sollen den Besuchern besonders durch Simulationen und Spielerfahrungen zeigen, wie schwer es ist, sich in einer neuen und fremden Umgebung zurechtzufinden.

Aber auch den Geflüchteten soll die Ausstellung helfen. Sie sollen dadurch einfacher Zugang zur Gesellschaft finden. Wer Lust hat, der kann am Mittwoch um 17 und 19 Uhr, sowie am Donnerstag ebenfalls um 19 Uhr an einer öffentlichen Führung teilnehmen. Weitere Infos gibt es hier.

Weitere Meldungen