Anzeige
Schlechte Bilanz für die Freibäder
© Radio Leverkusen
Corona-Auflagen im Freibad Wiembachtal in Opladen
Teilen:

Schlechte Bilanz für die Freibäder

„Der Sommer war in dieser Saison bedauerlicherweise quasi nicht vorhanden“ – das sagt der Leiter der Bäderbetriebe hier in Leverkusen zur diesjährigen Freibadsaison.

Veröffentlicht: Freitag, 27.08.2021 08:47

Anzeige

Und genau das spiegelt sich auch in den Besucherzahlen. Das Freibad Wiembachtal hat seit Ende Mai geöffnet – gerade einmal knapp 11.000 Besucher waren drin. Und auch für das CaLevornia sieht es schlecht aus. Nur rund über 10.000 Badegäste waren dort zu Besuch. Zum Vergleich: im Sommer 2019 vor Corona waren über 140.000 Besucher in die beiden Freibäder gekommen. Mit dieser äußerst schlechten Bilanz endet jetzt auch die Saison. Das Freibad Wiembachtal schließt am Sonntagabend (29.08.). Das CaLevornia hat noch eine Woche länger geöffnet. Mit dem großen Andrang rechnet dort aber keiner mehr, es ist das schlechteste Ergebnis seit mehr als 10 Jahren. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige