Schlosszauber ein voller Erfolg

Zwischen Kunsthandwerk- und Modeständen durch die Herbstsonne schlendern und Wein, Käse und andere Spezialitäten genießen – rund 11.000 Menschen haben das am vergangenen Wochenende beim Schlosszauber gemacht.

Schloss Morsbroich, Kultur, Leverkusen, Symbolbild
© Benedikt Klein

Drei Tage lang gab’s die Veranstaltung unter 3G-Regeln auf Schloss Morsbroich.

Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz: Die Leute seien lange geblieben, der Biergarten hinter dem Schloss sei rappelvoll gewesen. Wegen des Andrangs habe man beim Shuttle-Transfer noch kurzfristig auf Gelenkbusse umgesattelt, heißt es. Unter den Besuchern waren Menschen aus der ganzen Region. Viele hätten das Feedback gegeben, dass sie ganz beseelt waren, dieses Jahr endlich wieder zu solch einem Markt gehen zu können.

Weitere Meldungen