Schlosszauber geht in zweite Runde

Mehr Aussteller und längere Öffnungszeiten. Damit möchten die Organisatoren des „Morsbroicher Schlosszauber“ vom 18. Bis 20 Oktober wieder viele Besucher anziehen. Sie haben jetzt das Programm für den Kunst- und Delikatessenmarkt am Schloss Morsbroich vorgestellt.

© Pixababy

Rund 150 Aussteller werden dieses Jahr vor Ort sein – das sind nochmal 25 mehr als letztes Jahr. Die Öffnungszeiten haben die Veranstalter am Wochenende um eine Stunde von 10 bis 18 Uhr verlängert. Damit sollen sich die Besucherströme etwas entzerren. Zu den Angeboten rund um's Schloss gehören zum Beispiel ein Stand, der Gin-Baukasten-Sets anbietet. Besucher können aber auch skandinavische Lakritze und Bilder auf dem ältesten Papier Koreas kaufen. Die ausgefallenen Angebote kamen letztes Jahr gut an. Rund 12.000 Besucher waren gekommen. Der Eintritt kostet für Erwachsene neun Euro, Kinder kommen gratis rein. Im Preis enthalten ist auch der Eintritt ins Museum. Weitere Infos zum Schlosszauber findet ihr hier.

Weitere Meldungen