Schnelltest-Muffel sagen Friseurtermine ab

Vor wenigen Wochen noch war der Ansturm auf die Friseure in Leverkusen riesengroß – jetzt werden reihenweise Termine abgesagt. Die Kreishandwerkerschaft spricht von einer Absage-Quote von 20 bis 30 Prozent. Vielen Kunden ist die Vorgabe eines tagesaktuell negativen Corona-Tests für einen Friseur-Termin offenbar zu lästig, sagt die Kreishandwerkerschaft. Nachvollziehen können die Verantwortlichen das nicht.

© Radio Leverkusen

Es sei in der aktuellen Zeit ein Privileg, dass die Friseure geöffnet haben dürfen. Die Testpflicht sei nur eine minimale Hürde im Vergleich zudem was Friseure und andere Dienstleister an Sicherheitsvorkehrungen leisten müssen. Zudem weist die Kreishandwerkerschaft noch einmal darauf hin, dass die NRW-Landesregierung die Vorgaben seit dieser Woche gelockert hat. Wer vollständig geimpft ist oder eine Corona-Infektion nachweislich überstanden hat, braucht keinen negativen Test für einen Friseurtermin. 

Weitere Meldungen