Schon mehr als 100.000 Rad-Kilometer

Viele Leverkusener treten seit letzter Woche kräftig in die Pedale: Beim Stadtradeln haben sie schon mehr als 100.000 Kilometer auf dem Fahrrad gesammelt. Zwar machen dieses Jahr mit rund 1.000 Teilnehmern weniger Leverkusener mit, es scheint aber trotzdem noch möglich, dass sie ihre Stadtradeln-Bilanz vom letzten Jahr übertreffen:

© Radio Leverkusen

Letztes Jahr hatten 1.500 Teilnehmer insgesamt über 300.000 Kilometer gesammelt. Beim Stadtradeln treten jedes Jahr mehrere Teams von Unternehmen, Schulen oder sonstigen Gruppen an, um drei Wochen lang möglichst viel auf dem Fahrrad unterwegs zu sein. Damit soll das Fahrrad als Verkehrsmittel an Bedeutung gewinnen und ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden. Rund 50 Tonnen CO2 haben die Leverkusener innerhalb der drei Stadtradeln-Wochen letztes Jahr eingespart. Infos dazu, welche Teams aktuell vorne liegen und wie viele Kilometer schon geradelt worden sind, findet ihr hier.

Weitere Meldungen