Schon viele Pollen unterwegs

Mit dem frühlingshaften Wetter explodiert bei uns in der Stadt seit dem Wochenende der Pollenflug – das hat der Leverkusener Allergologe Mülleneisen jetzt bestätigt. Die Saison starte damit früher als in den letzten Jahren.

© pixabay

Juckende Augen, verschnupfte Nase und schlaflose Nächte – damit müssen sich in Leverkusen aktuell wieder viele Allergiker rumschlagen. Betroffen sind vor allem solche die sensibel auf Hasel- und Erlenpollen reagieren. Davon sind gerade richtig viele in der Luft, sagt Mülleneisen. Seine Praxis sei voll mit Patienten.

Die Pollensaison ist in den letzten Jahren immer etwas früher gestartet und hat gleichzeitig länger angedauert, sagt der Allergologe. Außerdem habe die Gesamtpollenzahl um rund die Hälfte zugenommen. Laut Mülleneisen ist das vor allem für die Entwicklung der Krankheitsbilder seiner Patienten besorgniserregend.  

Weitere Meldungen