
Schon wieder ein Blitzer in Leverkusen beschmiert
Die neuen Geschwindigkeits-Blitzer sorgen in Leverkusen immer mehr für Probleme. Grund dafür sind Vandalismus-Attacken. Nachdem Unbekannte zunächst die neuen stationären Tempomessanlagen mutwillig zerstört hatten, haben sie jetzt offenbar die semi-mobilen Anlagen im Visier.
Veröffentlicht: Montag, 07.09.2020 12:52
Seit Mitte Juli hat die Stadt zwei neue Blitzer-Anhänger in Betrieb. Seitdem wandern sie von einer Gefahrenstelle zur nächsten in Leverkusen. Auch wenn sie dadurch eine abschreckende Wirkung auf Autofahrer haben – die Nachverfolgung tatsächlich erfasster Temposünder gestaltet sich schwierig. Der Grund: Unbekannte haben die beiden Geräte mit schwarzer und orangener Sprühfarbe unschädlich gemacht. Erst Mitte August war auf ähnliche Weise der neue Blitzer an der Gustav-Heinemann-Straße kurz vor dem Finanzamt zerstört worden. Damals handelte es sich bei der Sprühfarbe um Autolack.