Schüler in Leverkusen sollen Unterricht bewerten
Veröffentlicht: Montag, 28.07.2025 06:41
Wie zufrieden sind Leverkusener Schüler mit dem Unterricht und ihren Lehrern? Das sollen sie bald ganz einfach online eintragen können. Das Schulministerium testet dafür ein neues Portal.

Schüler sollen bald nicht mehr nur Noten bekommen, sondern auch online welche vergeben. Damit will das Schulministerium die Unterrichtsqualität und die Infrastruktur der Gebäude besser beurteilen, um Dinge ändern zu können.
Schulpflegschaft Leverkusen: Direkter Weg wäre besser
Das neue Feedback-Portal geht nach den Sommerferien an ausgewählten Schulen in die Testphase, dann soll es zur Pflicht werden, auch an allen Leverkusener Schulen. Die Leverkusener Schulpflegschaft hat dazu gemischte Gefühle, sagt sie uns auf Anfrage. Feedback sei wichtig, allerdings solle es direkt bei den richtigen ankommen. Dem indirekten Weg über das Land NRW gegenüber sind die Elternvertreter skeptisch. Auch, damit die Kritik aus Sicht der Schüler nicht unbeantwortet ins Leere geht.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Dachstuhlbrand in Lützenkirchen - Einsatz beendet
Leverkusen: Verkehrsunfall auf A3 mit zwei Verletzten
Leverkusen soll eine Fahrradschule bekommen


