Schüler zurück im Präsenzunterricht

Die Schulen bei uns in der Stadt sehen sich für die Rückkehr in den Präsenzunterricht am Montag gut aufgestellt. Das hat eine Radio Leverkusen Umfrage unter Leverkusener Schulleitern ergeben. Schulleiter Bruno Bermes von der Gesamtschule Schlebusch sagte uns im Interview, dass er sich keine Sorgen um den Neustart des Präsenzunterrichts mache.

©
Der Start müsste eigentlich problemlos laufen und wie ich von den Kollegen gehört habe ist das überall das Gleiche: Wir sind das gewöhnt. Wir können halbe Klassen, wir können ganze Klassen und auch immer von jetzt auf gleich.

Es seien auch genügend Tests für die Schüler vorhanden. An der ein oder anderen Schule könne allerdings die Mensa noch geschlossen sein, weil sie so schnell nicht wieder auf Vollbetrieb umstellen konnten. Die Wupsi hat angekündigt, zusätzliche Busse einzusetzen – welche Linien das betrifft findet ihr hier.

Weitere Meldungen