Schule startet nach den Herbstferien

Trotz steigender Corona-Zahlen startet auch bei uns in Leverkusen der Schulbetrieb nach den Herbstferien am Montag wieder überwiegend normal. Das NRW Schulministerium hatte letzte Woche bekanntgegeben, nur auf eine Maskenpflicht für Schüler ab der fünften Klasse zu setzen. Unsere Stadt wäre lieber noch weitergegangen.

© Pixabay

Das Robert-Koch-Institut hatte empfohlen, in Risikogebieten Klassen aufzuteilen und so für mehr Abstand zu sorgen. Dem wäre der Krisenstab unserer Stadt gerne gefolgt. Das NRW-Schulministerium hätte dies aber anordnen müssen. Alle Schüler und Lehrer sollen jetzt alle 20 Minuten stoßlüften. Laut Stadt ist das in fast allen Klassenräumen auch möglich. Nur in einzelnen Fachräumen gebe es Probleme. Auch alle Turnhallen sind so gut belüftbar, dass sie weiter genutzt werden können, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen