
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Die Schulen sollen in einem Meldesystem angeben, wie viele Tests sie noch auf Lager haben – dann werden sie abgeholt. Da stelle sich jetzt allerdings die Frage, ob es wirklich günstiger ist, die Tests mit großem Aufwand wieder einzusammeln, zu überprüfen und dann einzulagern, statt sie einfach bei den Schulen zu belassen, so unser Schulleitersprecher. In der Gesamtschule Schlebusch geht es gerade einmal um 200 Tests.
Viele Schulen bei uns sind nicht glücklich mit dem Wegfall von Test- und Maskenpflicht. Sie hätten die verbliebenen Tests zum Beispiel gerne genutzt, um Schüler zu testen, die von einem Corona-Fall in der Familie berichten.
Anzeige