Schulen und Corona-Selbsttests

Ab kommender Woche geht’s für alle Schüler wieder regelmäßig in die Schule. Das Land hat zugesagt, dass ab Dienstag 1,8 Millionen Selbsttests für die Schulen zur Verfügung stehen. Ob die dann aber schon in Leverkusen ankommen, das weiß unsere Stadt noch nicht. 

© Pixabay

Das Land sei zuständig und müsse sich jetzt um Bedienungsanleitungen, Auslieferungen und Priorisierung der Schulen kümmern. Grundsätzlich sehe man die Zeit vor den Osterferien als Pilotphase – erst nach Ostern soll sich dann alles eingependelt haben. Die Stadt steht nach eigenen Angaben aber voll hinter dem Plan, die Schulen wieder aufzumachen. Es sei an der Zeit, weil die Eltern schon viel zu lange unter massivem Druck stehen, heißt es. Aktuell gibt es vier Corona-Fälle an Leverkusener Schulen: Drei Schüler, ein Lehrer. 

Weitere Meldungen