Schulverkehr: Teilweise sämtliche Busse unterwegs

Die Folgen der Flutschäden an einigen Schulen bei uns in der Stadt haben die Wupsi stark gefordert. Das Leverkusener Busunternehmen setzt für den zusätzlichen Schülerverkehr zu Ausweichstandorten inzwischen 17 zusätzliche Busse ein. Die Situation habe sich eingespielt – im neuen Jahr können die Verantwortlichen aber auch wieder mit Entspannung rechnen.


© Wupsi

Zum Halbjahreswechsel Anfang Februar sollen zumindest die Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums und der Remigiusschule wieder an ihren eigentlichen Schulstandorten unterrichtet werden können. Die Sanierungsarbeiten vor Ort sollen bis dahin weitestgehend abgeschlossen sein - damit entfällt dann der Weg zu den Ausweichstandorten. Etwas länger werden jedoch die Schüler der Theodor-Heuss-Realschule auf die Busse der Wupsi zur Montanus-Realschule angewiesen sein. Nach Schätzungen der Stadt wird die Sanierung der Theodor-Heuss-Realschule noch rund ein Jahr dauern. Solange sollen die Schüler im neuen Jahr an der Montanusschule in neuen Unterrichtscontainern unterkommen.  

Weitere Meldungen