
© Straßen NRW
© Straßen NRW
Schutz-Einhausung auf Giftmülldeponie wird temporär geöffnet
Eigentlich ist die Baustelle auf der ehemaligen Giftmülldeponie an der A1 hermetisch abgeriegelt, damit keine giftigen Gase in die Umwelt gelangen – ab heute wird die Schutz-Einhausung zwischenzeitlich geöffnet. Das hat Straßen NRW mitgeteilt.
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.02.2019 05:00
Anzeige
Grund dafür sind Umbauarbeiten. Grund zur Sorge gibt es laut Straßen NRW nicht: Während die Schleusen geöffnet sind, setzen die Arbeiten im hoch belasteten Bereich aus. Arbeiten im geringer belasteten Boden finden aber trotzdem statt. Laut einem Sprecher zählt zu "gering belastetem Boden" zum Beispiel Hausmüll und Stoffe in geringer Konzentration. Wie lange die Schleusen vom Schutzzelt ab heute geöffnet sind, ist noch unklar.
Anzeige