Anzeige
Schwellenbrand in Köln-Deutz
Teilen:

Schwellenbrand in Köln-Deutz

Am Bahnhof Köln Messe/Deutz war am frühen Freitagmorgen eine Gleisschwelle in Brand geraten. Wegen des Feuerwehreinsatzes wurden Gleise gesperrt und Züge umgeleitet – auch die S6 und der RE1 waren betroffen. 

Veröffentlicht: Freitag, 19.07.2019 05:36

Anzeige

Der Brand war schnell gelöscht und die Sperrung wieder aufgehoben. Pendler mussten sich teilweise noch auf Verspätungen von 10 bis 15 Minuten einstellen, sagt die Deutsche Bahn. Laut Feuerwehr hatte am Morgen eine Bahnschwelle angefangen zu schmoren. Die genaue Ursache dafür sei noch unklar, aber sowas könne schnell passieren bei dem trockenen Wetter, zum Beispiel wenn eine Zigarette auf die Gleise fällt, sagte ein Sprecher. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige