Schwerer E-Scooter-Unfall in Quettingen

Mit Schürfwunden, Hämatomen und Prellungen ist ein 40 Jahre alter Leverkusener am Sonntagabend in ein Klinikum eingeliefert worden. Der Grund: Er war mit seinem E-Scooter mit einem Autofahrer zusammengeprallt.

© Pixabay

Der Mann hatte Alkohol und Drogen im Blut – und zählt damit zu einer Unfallstatistik, die die Polizei nach dem vergangenen Wochenende scharf kritisiert. . Alleine im Raum Köln gab es sechs Schwerverletzte nach ähnlichen Unfällen, teils mit schweren inneren Verletzungen. Alle waren zumindest leicht alkoholisiert. Das könne so nicht weitergehen, so die Polizei: Die Unfälle am Wochenende spiegelten das desaströse und enthemmte Verhalten derer wider, die alkoholisiert, zu zweit oder sogar zu dritt und entgegen aller Regeln mit E-Scootern unterwegs seien. Deswegen werde es in den kommenden Wochen vermehrt E-Scooter Kontrolleinsätze geben. 

Weitere Meldungen