Anzeige
Schwierige Zeiten für das Gastgewerbe
© Pixabay
Teilen:

Schwierige Zeiten für das Gastgewerbe

Einführung von 2G/2G+: Die hohen Corona-Infektionszahlen bei uns in der Stadt sorgen dafür, dass immer mehr Firmen ihre Weihnachtsfeiern absagen - das verunsichert, laut dem DEHOGA, unsere Gastro-Betriebe noch mehr.

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.11.2021 12:35

Anzeige

Ab nächster Woche sollen nur noch Geimpfte und Genesene in Restaurants und Bars dürfen – das verstärkt die sowieso schon bestehende Unsicherheit in der Gastronomie. Vor allem wende sich immer mehr Fachpersonal von der Branche ab, sagt Hagen Norhausen, Sprecher des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Leverkusen. Der Verband fordert von der Politik, dass mit der 2G das Ende erreicht ist, und die Maßnahmen nicht weiter verschärft werden – die Angst vor einem erneuten Lockdown ist groß, sagt Norhausen. Die verstärke einen sowieso schon bestehenden Personalmangel: Schon jetzt hätten Restaurants und Kneipen teilweise verkürzte Öffnungszeiten. Die Gastwirte fühlten sich alleine gelassen - vor allem da jetzt auch viele Firmen aus Angst vor Infektionen ihre Weihnachtsfeiern absagen würden, so Norhausen weiter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige